Am vergangenen Wochenende waren noch 3 Mannschaften im Einsatz.
Die Herren 1, die Herren 2 und die Herren 40.
Leider mussten die Herren 2 sich in Bischweier mit 2 zu 7 geschlagen geben. Nachdem unsere Herren 2 um den Aufstieg am Anfang mitgespielt hatten, müssen sie jetzt zittern damit sie nicht absteigen, was für die Jungs mega bitter wäre. Das zeigt auch wie eng die Ligen z. T. dieses Jahr waren. Wir drücken die Daumen.
Die Herren 40 konnte die Saison mit dem 8 Sieg im 8 Spiel und damit ungeschlagen auf Platz 1 beenden - über die ganze Saison ein tolle Teamleistung, bei der insgesamt 11 Spieler zum Einsatz kamen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Oberliga.
Bei den Herren 1, ging eine total verrückte Saison zu Ende. Man ging als Tabellen-Dritter in den letzten Spieltag. Die Kostellation war aber so, dass Platz jede Mannschaft von Platz 3 bis 8 noch absteigen konnte. Man war also gegen Bretten auf einen Sieg oder mindesten 4 Matchpunkte angewiesen, um die Liga zu halten. Oli, der nicht nur spielt sondern auch die ausländischen Spieler organisiert und alle Verhandlungen leitet, konnte für das letzte Spiel Constantinos Koshis, ein alter Bekannter des Tc's rekrutieren. Vor einigen Jahren war er der Gewinner des U 12 Grade 2 Turniers in Grötzingen und man blieb jahrelang in Kontakt. Mittlerweile gehört er zu den besten Junioren der Welt und steht unter den Top 50.
Oli war also sehr froh ihn für den letzten Spieltag gewinnen zu können, da Benjamin aufgrund eines Challenger-Turnieres nicht spielen konnte. Es war in Bretten trotzdem ein Herzschlag-Finale. Nach der ersten Runde stand es 2 zu 1, Courts und Oli konnten klar gewinnen und Daniel unterlag nach über 3 Stunden im Matchtiebreak. Aus der 2. Runde konnte nur Constantinos gewinnen. Es entschied sich also in den Doppeln.
Da klar war, dass man nur noch ein Matchpunkt brauchte, stellte man Courts und Constantinos in ein Doppel zusammen. Dieses Doppel war auch nach 30 Minuten gewonnen. So hing es an den Doppeln Daniel und Luca im 2er und Chris und Oli im 3er. Es waren 2 absolut hochkarätige Doppel. Das 2er verlor nach hartem Fight im 3.Satz 6 zu 10 im Matchtiebreak. Also 4 zu 4. Chris und Oli verloren den ersten Satz im Tie- Break, gewannen den 2. Satz 6 zu 2 und es ging in den MT. Hier behielten die 2 die Nerven und die Oberhand und gewannen 10 zu 6.
Wie schon im Aufstiegsjahr 2019 konnten die 2 das entscheidende Doppel und somit den 5 Matchpunkt holen. Die Freude war groß, aber aus Respekt vor dem Gegner, der durch die Niederlage abgestiegen war, ging alles recht gesittet zu. Dafür konnte man dann ausgelassen am Sommerabschlußfest auf der Anlage des TCG feiern.
Mit dieser fantastischen Leistung konnte man sich den 2. Tabellenplatz sichern, was niemand vor Beginn der Saison für möglich gehalten hatte.
WIR GRATULIEREN UNSERER 1. HERRENMANNSCHAFT UND SIND MEGA STOLZ AUF ALLE, DIE IM EINSATZ WAREN.